Assistenz in der Hörakustik (m/w/d)
Familienunternehmen, Teilzeit oder Vollzeit, unbefristet
Wir bieten ...
Attraktive Vergütung
Private Krankenzusatzversicherung
5-Tage-Woche | 30 Tage Urlaub
Weiterbildungsmöglichkeiten zum Hörberater oder Hörakustiker
Moderne und hochwertig ausgestattete Fachgeschäfte
Ausführliche Einarbeitung
Wir suchen DICH!
Seit über 60 Jahren begleitet Scholl als familiengeführter Meisterbetrieb seine Kunden rund um das Thema Hören.
Unser hoher Anspruch an Qualität und Service steht im absoluten Mittelpunkt. Mit viel Leidenschaft, starkem Fachwissen und dem Blick über den Tellerrand schaffen wir individuelle Lösungen für unsere Kunden.
Wir sind auf der Suche nach neuen, motivierten Mitarbeitern, die Spaß am Umgang mit Menschen, Handwerk und Technik haben.
Werde auch Du ein Teil von Hörgeräte Scholl und bewirb Dich als Assistenz in der Hörakustik (m/w/d).
Andreas Scholl
Geschäftsführer
Maximilian Kunz
Geschäftsführer
Das macht DICH aus!
Abgeschlossene Ausbildung
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung, beispielsweise als Arzthelfer/-in, Hotelfachfrau/-mann oder kannst eine vergleichbare Qualifikation in der Zusammenarbeit mit Menschen nachweisen.
Berufserfahrung
Idealerweise konntest Du bereits mehrjährige Berufserfahrung sammeln, kannst Dich gut auf unterschiedliche Situationen einstellen und findest in der Kommunikation mit Menschen stets den richtigen Wortlaut.
Handwerkliches Geschick
Als Assistenz in der Hörakustik (m/w/d) benötigst Du für den Umgang mit Hörgeräten eine ruhige Hand und eine sorgfältige Arbeitsweise.
Einsatzbereitschaft & Flexibilität
Dich zeichnet eine gewisse Flexibilität aus, da Du auch mal zwischen unseren Standorten eingesetzt werden kannst. Du hast Spaß daran, in unseren anderen Geschäften zu arbeiten, weil Du die Abwechslung und den Kontakt zu neuen Kunden schätzt.
Starke Kommunikationsfähigkeit
Du besitzt ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und kannst Dich sowohl Deinem Team als auch Deinen Kunden gegenüber klar und deutlich ausdrücken.
Kundenorientierung
Du arbeitest stets kundenorientiert, gehst auf die individuellen Bedürfnisse und Fragen ein und strebst nach der bestmöglichen Lösung für Deine Kunden.
Das erwartet DICH!
Empfang von Kunden
Als erste/r Ansprechpartner/in bist Du dafür zuständig, unsere Kunden sowohl telefonisch als auch vor Ort in unseren Fachgeschäften herzlich zu empfangen und stehst ihnen bei Fragen zur Seite.
Terminkoordination
Die Terminkoordination fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Mit Deiner strukturierten Arbeitsweise behältst Du den Überblick über unseren Kalender, vereinbarst Termine und pflegst diese in unser System ein.
Reinigen von Hörsystemen
Mit Deinem handwerklichen Geschick und Deiner präzisen Arbeitsweise führst Du sowohl kleine Service- als auch Reinigungsarbeiten an den Hörsystemen unserer Kunden durch.
Kundenberatung
Du berätst unsere Kunden in Hinblick auf die notwendigen Schritte als auch über den Ablauf einer Hörsystemanpassung. Dabei betrachtest Du jedes einzelne Anliegen unserer Kunden individuell.
Verkauf von Zubehörartikeln
Außerdem verkaufst Du an unsere Kunden Zubehörteile für deren Hörsysteme, wie Batterien oder Reinigungsutensilien.
Verwaltung & Dokumentation
Du achtest auf eine sorgsam und ordnungsgemäß geführte Kunden- und Lagerdatei und trägst neue oder fehlende Daten in unser System ein.
"Schlecht sehen trennt von den Dingen, schlecht hören trennt von den Menschen"
- Immanuel Kant -

Hier findest Du uns
Hörgeräte Scholl ist mit 15 Fachgeschäften im Siegerland, im Westerwald und im Lahn-Dill-Kreis vertreten.
Finde den Standort, der zu Dir passt und entdecke, was jedes unserer Geschäfte besonders macht.
Für alle Fragen rund um den Bewerbungsprozess sind unsere Geschäftsführer Andreas Scholl und Maximilian Kunz Deine Ansprechpartner.
Werde jetzt Teil der Scholl-Familie und finde spannende Jobs in der Hörakustik.