Hörakustiker (m/w/d)
Familienunternehmen, Teilzeit oder Vollzeit, unbefristet
Wir bieten ...
Attraktive Vergütung | Erfolgsbeteiligung
Private Krankenzusatzversicherung
5-Tage-Woche | 30 Tage Urlaub
Weiterbildungsmöglichkeiten
Moderne und hochwertig ausgestattete Fachgeschäfte
Wir suchen DICH!
Seit über 60 Jahren begleitet Hörgeräte Scholl als familiengeführter Meisterbetrieb seine Kunden rund um das Thema Hören. Unser hoher Anspruch an Qualität und Service steht im absoluten Mittelpunkt. Mit viel Leidenschaft, starkem Fachwissen und dem Blick über den Tellerrand schaffen wir individuelle Lösungen für unsere Kunden.
Wir sind auf der Suche nach neuen, motivierten Mitarbeitern, die Spaß am Umgang mit Menschen, Handwerk und Technik haben.
Werde auch Du ein Teil von Hörgeräte Scholl und bewirb Dich als Hörakustiker (m/w/d).
Andreas Scholl
Geschäftsführer
Maximilian Kunz
Geschäftsführer
Das macht DICH aus!
Abgeschlossene Hörakustik-Ausbildung
Du hast eine abgeschlossene Gesellenausbildung in der Hörakustik (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation.
Einschlägige Berufserfahrung
Idealerweise konntest Du bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Hörakustik sammeln und besitzt gute Fachkenntnisse.
Handwerkliches Geschick
Dich zeichnet eine präzise und akkurate Arbeitsweise aus, da Du für den Umgang mit Otoplastiken, Hörsystemen und Zubehör Fingerspitzengefühl benötigst.
Einsatzbereitschaft
Deine Einsatzbereitschaft und Dein hohes Verantwortungsbewusstsein machen Dich zu einem wertvollen Mitglied in unserem Team.
Starke Kommunikationsfähigkeit
Du besitzt ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und kannst Dich sowohl Deinem Team als auch Deinen Kunden gegenüber klar und deutlich ausdrücken.
Flexibilität
Dich zeichnet eine gewisse Flexibilität aus, da Du auch mal zwischen unseren Standorten eingesetzt werden kannst. Du hast Spaß daran, in unseren anderen Geschäften zu arbeiten, weil Du die Abwechslung und den Kontakt zu neuen Kunden schätzt.
Das erwartet DICH!
Beratung von Kunden
Durch Deine Expertise bist Du in der Lage, Deine Kunden fachgerecht und professionell zu beraten. Du zeigst Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten in der Hörgerätetechnik auf und berätst sie nach unserem individuellen Scholl-Beratungskonzept.
Durchführung von Hörtests
Mit verschiedenen Messverfahren prüfst Du die Hörleistung Deiner Kunden. Dabei führst Du Analysen durch und dokumentierst die Ergebnisse.
Anpassen von Hörsystemen
Du passt Hörgeräte nach neuesten Standards auf das Gehör der Kunden an, um für bestmögliches Verstehen zu sorgen. Bei Bedarf führst Du Kontrollmessungen durch und nimmst weitere Feinjustierungen vor. Darüber hinaus erklärst Du Deinen Kunden die Handhabung und Pflege sowie die Verwendung von Zubehör.
Verwaltung und Dokumentation
Du bist für das Führen der Kundendatei und das richtige und ordnungsgemäße Eintragen dieser Daten verantwortlich. Du erstellst Rechnungen, Kostenvoranschläge und kümmerst Dich um Abrechnungen mit den Krankenkassen.
Qualitätssicherung
Mit Deinem hohen Verantwortungsbewusstsein und Servicegedanken stellst Du sicher, dass die Kunden rundum zufrieden sind und alle Arbeiten fachgerecht umgesetzt und dokumentiert wurden.
„Schlecht sehen trennt von den Dingen, schlecht hören trennt von den Menschen"
- Immanuel Kant -

Hier findest Du uns
Hörgeräte Scholl ist mit 15 Fachgeschäften im Siegerland, im Westerwald und im Lahn-Dill-Kreis vertreten.
Finde den Standort, der zu Dir passt und entdecke, was jedes unserer Geschäfte besonders macht.
Für alle Fragen rund um den Bewerbungsprozess sind unsere Geschäftsführer Andreas Scholl und Maximilian Kunz Deine Ansprechpartner.
Werde jetzt Teil der Scholl-Familie und finde spannende Jobs in der Hörakustik.